Systematic employee feedback | ECHONOVUM EMPLOYEE INSIGHTS

echonovum
Employee insights

IDENTIFY POTENTIAL WITH SYSTEMATIC EMPLOYEE FEEDBACK

Do you know whether your employees are satisfied, and how satisfied they actually are – at any time? With ECHONOVUM EMPLOYEE INSIGHTS, we provide you with a solution that enables you to gain real-time insights into central aspects of your employee relationships.

In your dashboard, you can see how things evolve over the entire employee cycle, from employee recruitment, onboarding to leaving. Use the insights to continuously develop your employee relationship.

Be more laid-back in facing the HR challenges of today and tomorrow.

Presentation of the feedback process in a circle with feedback, gain insights, initiate measures, Optimized Moment of Truth

EMPLOYEE INSIGHTS SOLUTION FEATURES

Employee Insights Dashboard

Want to develop talented employees and keep them at your company? Use the Insights Dashboard as a daily management tool so you can see your relevant employee indicators at a glance. Make immediate improvements where necessary or specifically develop employee-related potentials. You will be aware of the atmosphere and attitudes among your company at all times and will be able to respond to this.

Employee Pathway Dashboard

Want to know how your employees are doing over the entire employee cycle? The Employee Pathway Dashboard gives you a quick insight into the atmosphere at your company and your employees’ attitudes at central touchpoints and across the entire employee cycle. Learn from these interactions and improve them continuously and dynamically.

Employee Pathway Model

Create your employee cycle quickly and easily, including the right questions. The Employee Pathway marks relevant moments in the employee cycle, known as “moments of truth”, from employee recruitment, onboarding to leaving. Questions that are specifically tailored to these moments will provide you with insights along the entire employee cycle.

TRANSACTIONAL SURVEY DISTRIBUTION

Get the insights you need with context-appropriate and profile-related questions. Our intelligent survey process takes into account the context and the participant’s interaction with your company (transactional feedback). An employee only receives a questionnaire when they have experienced a “moment of truth”. Additional profile information helps to segment the surveys even further.

Smart Surveys

Make the most of machine learning! Our intelligent software learns from participants’ preferences and behavior. A/B tests are used, while abort and response rates, response and reaction times, etc. are analyzed. Based on this data, each participant’s questionnaire is automatically optimized.

WHAT we offer with ECHONOVUM EMPLOYEE INSIGHTS

  • Individual leader dashboards
  • High-quality and relevant insights for developing employee relationships
  • Predictive analytics with machine learning
  • Real-time data analysis for immediate insights
  • Tried-and-tested Employee Pathway Model and Measurement Model that can be flexibly adapted to a range of industries
  • High response rates as the surveys are contextual and distributed based on profiles
  • Visually attractive and responsive survey design
  • Intuitive handling of the entire platform environment for creating surveys and statistics
  • Quickly share insights and surveys
  • Extremely easy to integrate thanks to open API
  • GDPR-compliant data collection and management

Systematisches Mitarbeiter-Feedback | ECHONOVUM EMPLOYEE INSIGHTS

echonovum
Employee Insights

MIT SYSTEMATISCHEM MITARBEITER-FEEDBACK POTENZIALE ERKENNEN

Wissen Sie jederzeit, ob und wie zufrieden, engagiert und motiviert Ihre Mitarbeiter sind?

Wir geben Ihnen mit ECHONOVUM EMPLOYEE INSIGHTS eine Lösung an die Hand, die Ihnen Echtzeit-Erkenntnisse über zentrale Aspekte Ihrer Mitarbeiterbeziehungen liefert. Sie sehen in Ihrem Dashboard Evolutionen über den gesamten Mitarbeiterzyklus von der Mitarbeitergewinnung, der Mitarbeiter-Einarbeitung bis zum Austritt. 

Entwickeln Sie mit den Insights (Erkenntnissen) kontinuierlich Ihre Mitarbeiterbeziehungen weiter, um heutigen und zukünftigen Human Capital-Herausforderungen mit grösserer Gelassenheit zu begegnen.

Wie geht es Ihren Mitarbeitenden in der Corona-Situation?

Wir möchten Unternehmen in der aktuellen Corona-Situtation unterstützen. Deshalb stellen wir unsere Insights Plattform ECHONOVUM kostenlos mit einer auf diese Situation zugeschnittenen Umfrage zur Verfügung. Unternehmen können diese sofort und anonymisiert an die Mitarbeitenden versenden und erhalten von uns die Umfrageresultate.

Interessiert? Mehr dazu finden Sie hier

Wie funktioniert die Employee Insights Platform?

Messen Sie mit 5 KPIs und 29 Fragen die Employee Experience

Managen Sie die Employee Experience in Ihrem Unternehmen mit 5 KPIs und 29 Fragen, die Ihre Mitarbeitenden kontinuierlich begleiten. Die KPIs geben Auskunft über die wichtigsten Aspekte der gegenseitigen Beziehung.

Employee Engagement Score: Wie engagiert verhalten sich Mitarbeitende im Job, gegenüber dem Team und der Organisation?

Employee Well-Being Score: Wie zufrieden und ausbalanciert fühlen sich die Mitarbeitenden?

Employee Retention Score: Welche Bereitschaft zeigen Ihre Mitarbeitenden für eine Weiterempfehlung und zum Verbleib in der Organisation?

Leadership & Culture Score: Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeitenden mit der Beziehung zum Vorgesetzten, der Information, Kommunikation und dem Management?

Learning & Development Score: Wie zufrieden sind Ihre Mitarbeitenden mit den Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Organisation (Karriereentwicklung, Weiterbildung)?

Wenige, aber prägnante Fragen bilden die 5 KPIs. Ihre Mitarbeitenden erhalten in regelmässigen Abständen eine kurze Umfrage mit 7 bis 8 Fragen. Die 29 Fragen werden in einem bestimmten Zeitraum von allen Mitarbeitenden beantwortet.

Preview image for download of Factsheet **29 / 5-Prinzip**
 

Factsheet 29 / 5-Prinzip

Managen Sie die Employee Experience in Ihrem Unternehmen mit 5 KPIs und 29 Fragen, die Ihre Mitarbeitenden kontinuierlich begleiten.

Herunterladen

Funktionen DER EMPLOYEE INSIGHTS Lösung

Employee Insights Dashboard

Sie möchten Ihre Talente entwickeln und im Unternehmen halten? Nutzen Sie das Insights Dashboard als Führungstool: Sie sehen Ihre relevanten Mitarbeiter-Indikatoren auf einen Blick. Leiten Sie wo nötig sofort Verbesserungen ein oder entwickeln Sie gezielt mitarbeiterbezogene Potenziale weiter. Sie wissen zu jeder Zeit, wie die Stimmung und Befindlichkeit in Ihrem Unternehmen ist.

Employee Pathway Dashboard

Möchten Sie wissen, wie es Ihren Mitarbeitenden über den gesamten Mitarbeiterzyklus geht? Das Employee Pathway Dashboard gibt Ihnen einen schnellen Einblick in die Stimmungen und Befindlichkeiten Ihrer Mitarbeitenden an zentralen Kontaktpunkten der Mitarbeiterreise. Lernen Sie aus den Interaktionen und verbessern Sie diese kontinuierlich und dynamisch.

Employee Pathway Model

Erstellen Sie Ihren Mitarbeiterzyklus einfach und schnell samt dazu passenden Fragen. Der Employee Pathway markiert relevante Momente (Moments of Truth) auf der Mitarbeiterreise: Von der Mitarbeitergewinnung, der Mitarbeiter-Einarbeitung bis zum Austritt.  Spezifisch auf diese Momente abgestimmte Fragen bringen Ihnen Erkenntnisgewinn entlang der gesamten Mitarbeiterreise.

Transaktionale Umfrage-Distribution

Erhalten Sie mit kontext- und profilbezogenen Fragen die für Sie relevanten Erkenntnisse. Unser intelligenter Befragungsprozess berücksichtigt den Kontext und die Interaktion des Teilnehmers mit Ihrem Unternehmen (transaktionales Feedback). Ein Mitarbeitender erhält nur dann einen Fragebogen, wenn bei ihm ein Moment of Truth eingetroffen ist. Zusätzliche Profilinformationen helfen, die Umfragen weiter zu segmentieren.

Intelligenter Fragebogen

Profitieren Sie von Machine Learning!  Unsere intelligente Software lernt aus den Präferenzen und dem Verhalten der Teilnehmenden. Dazu werden A/B-Tests eingesetzt, Abbruch- und Rücklaufquoten, Antwort- und Reaktionszeiten, etc. analysiert. Aufgrund dieser Daten wird der Fragebogen jedes Teilnehmenden automatisch optimiert.

wir bieten ihnen mit ECHONOVUM Employee INSIGHTS

  • Individuelle Leader Dashboards
  • Hochwertige und relevante Insights (Erkenntnisse) zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiterbeziehungen
  • Predictive Analytics mit Machine Learning
  • Echtzeit-Datenauswertung für sofortigen Erkenntnisgewinn
  • Erprobtes, flexibel auf Ihre Branche adaptierbares Employee Pathway Model und Measurement Model
  • Hohe Rücklaufquoten dank kontext- und profilbezogener Umfrage-Distribution
  • Visuell attraktive und mobil responsive Umfrage-Darstellung
  • Intuitives Handling der gesamten Plattform-Umgebung zur Umfrage- und Kennzahlen-Erstellung
  • Schnelles Teilen der Insights und Umfragen
  • Hohe Integrationsfähigkeit dank offener API
  • GDPR-konforme Datenerhebung und -verwaltung

book a demo button